Hilfreiche Internetadressen und Literatur zu diesem Thema folgen noch.

Nennen möchten wir jetzt schon das unserer Meinung nach wichtigste Buch, das Ihnen vom ersten Moment an eine große Hilfe sein kann.

Wir leihen es Ihnen gern aus.

Hannah Lothrop, Gute Hoffnung - jähes Ende.

 Ein Begleitbuch für alle, die ihr Baby verlieren, und alle, die sie unterstützen wollen.

Die folgende Rezension stammt von der Internetseite www.athoffnung.2page.de.

"Das Buch von Hannah Lohtrop sollte in jedem Kreißsaal vorhanden sein und Eltern zur Verfügung gestellt werden, denen eine Fehl- oder Totgeburt bevorsteht. Die Eltern haben dann zumindest das Angebot, die schmerzhafte Wartezeit bis zum Einsetzen der Geburt durch das Lesen in diesem Buch zu nutzen und wertvolle Entscheidungshilfen zu bekommen.

Hannah Lohtrop gibt viele kostbare und zugleich schmerzhafte Informationen zum Umgang mit Fehl- und Totgeburten und dem Tod eines Säuglings. Im Buch stehen Anregungen, die man direkt bei der Geburt und in der ersten Zeit danach anwenden kann. Auch für diejenigen, bei denen der Verlust schon länger zurückliegt, ist das Buch eine Unterstützung, indem das Erlebte durchdacht und „einsortiert“ wird und man sich mit den Erfahrungsberichten identifizieren kann. Man findet ebenso Informationen über die Trauerverarbeitung, um durch Entspannung, Malen, Tanz o.ä. sich selbst und vor allem dem eigenen Körper wieder „etwas Gutes zu tun“."

zurück zu Stille Geburt